Willkommen, Bienvenue,

Welcome, Akwaaba

„Friends of Akwakwaa“

Verein für Kinder in Ghana

 

 

Der Verein Friends of Akwakwaa engagiert sich seit 2010 für Kinder in einem kleinen Dorf im westafrikanischen Ghana. Einiges konnten wir in dieser Zeit schon bewirken, aber es gibt noch viel zu tun! Auf unserer Websitefindest du Informationen zu "unserem" Dorf, zum Verein und zu unseren Projekten. Viel Spass!

 

News

 04.10.2016

Das neue Schuljahr in Ghana hat begonnen! Dieses Jahr konnten wir, dank der Hilfe derer, die uns seit vielen Jahren unterstützen, 61 Kinder des Dorfs Akwakwaa mit Schulbüchern und Schulmaterial ausrüsten. Die Ausbildung der Kinder liegt uns sehr am Herzen und wir werden uns auch in Zukunft dafür einsetzen, dass diese Kinder zur Schule gehen können! Danke allen, die uns dabei helfen!

 

Zudem haben wir 2 weitere Schüler aus unserem Heim, die die Aufnahmeprüfungen für das Internat bestanden haben - uns liegt es am Herzen, diese beiden zu unterstützen! Dafür brauchen wir Ihre Hilfe! Falls Sie interessiert sind, diese jungen Menschen in ihrer Ausbildung zu unterstützen, kontaktieren Sie Eveline unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Ein herzliches Dankeschön und einen schönen Herbstanfang!

Eveline, Daniela und Zoé  

 

21.09.2016

 

Liebe Friends of Akwakwaa..... Wir haben wunderschöne Taschen nähen lassen..... In Africa - für Africa
Der Erlös des Verkaufs kommt selbstverständlich unseren Kids in Akwakwaa zu Gute.... Da wir wieder neue Schüler ins Internat schicken konnten wird das Geld für die Schulbildung benötigt:) Sobald wir die Taschen hier haben (sie sind im Moment noch unter Afrikanischer Sonne) werden wir neue Infos geben! Wer interesse hat kann sich auf alle Fälle schon melden!! Danke an unseren Schneider Abdoussamadou Alan Alani, der diese Taschen mit viel Liebe genäht hat!

 

01.09.2016

 
Bald beginnt auch in Ghana ein neues Schuljahr und unsere Kids sind schon ready!

Im Moment unterstützen wir 13 Jungen und Mädchen in der Junior High School und Secondary School. Wenn sie die Aufnahmeprüfung bestehen, kommen drei weitere ehemalige 6.-Klässler dazu.

Die Kinder brauchen aber nicht nur Milo (ghanaische Ovomaltine :) ), sondern auch Schulbücher, Unterkunft und natürlich Schulgeld.

Wir freuen uns über jede Unterstützung und bedanken uns ganz herzlich, auch im Namen der Kinder, für die Unterstützung, die wir bis heute bereits erhalten haben!

...

Friends of Akwakwaa
c/o Eveline Dürr
Karmaad 1924
9473 Gams SG

CH81 8141 6000 0042 0307 2
Raiffeisenbank Wängi

 

 

21.03.2015

Jemandem zum Geburtstag gratulieren? Dem Grossmami ein Grüsschen schicken? Jemandem Merci sagen?

Grusskarten kann man immer brauchen. Wir verkaufen Karten-Sets mit Bildern der Kinder aus Akwakwaa für 15 CHF + Porto. Bestellungen nehmen wir gerne per Mail entgegen (eveline(a)foa-ghana.ch).

 

 

 

 

 

 

11.03.2015

Der Jugendverein Friends of Akwakwaa in Ghana hat einen neuen Fussballverein gegründet und uns dieses Foto geschickt! :)

 

29.01.2015

Es ist endlich soweit - dank der tollen Unterstützung eines Freundes, DANKE Dani, dürfen wir euch endlich unsere neue Website vorstellen. Ihr findet auf den verschiedenen Seiten nützliche Informationen rund um unseren Verein Friends of Akwakwaa finden - wie geholfen werden kann, wofür der Verein sich einsetzt und wie das gespendete Geld eingesetzt wird.

Zudem haben wir eine neue Emailadresse. Wir sind erreichbar unter: info(a)foa-ghana.ch.

Bei Fragen und Anregungen freuen wir uns auf E-Mails.

 

Wir wünschen euch jetzt viel Spass beim durchschauen unserer Website!

Der Vorstand
Eveline, Daniela und Zoé